Outdoor-Portrait
Fotoexpedition

flower Beauty

Wunderschöne, lebendige, interessante Portraits von Personen in natürlicher Umgebung...mit optimaler Belichtung, kreativen Blickwinkeln und der passenden Kamerahandhabung.

Worauf es in der Portrait-Fotografie ankommt und wie Sie es mit dem vorhandenen Licht schaffen, in einem Bild den Charakter der jeweiligen Person einzufangen, lernen Sie anhand fotografischer Aufgaben.

Wir zeigen Ihnen, welche Kameraeinstellungen am besten geeignet sind, sensibilisieren Sie für bewusste Hintergrundgestaltung und geben Ihnen kreative Denkanstöße, die Ihre Bilder noch interessanter werden lassen.

Die Teilnehmer fotografieren sich gegenseitig – so lernt jeder die Situation hinter, als auch vor der Kamera kennen und kann sich anschließend viel besser auf seine künftigen Modelle einstellen.
Möchten Sie Ihr eigens Model mitbringen? Dann schreiben Sie es als Notiz in Ihre Anmeldung.

ZIELGRUPPE

Fotointeressierte, Anfänger und Hobbyfotografen, die gerne Menschen fotografieren und mit natürlichem Licht arbeiten möchten. Es wird kein Vorwissen vorausgesetzt.

INHALT

• Fotoexpedition im freien Gelände in einer kleinen Gruppe

• Portraitgestaltung

• Arbeiten mit natürlichem Licht und Reflektoren

• Kameraeinstellungen

• Umgang mit der Person vor der Kamera

• Herausarbeiten von Charakteren

• gemeinsames Sichten der Ergebnisse und Bildbesprechung

• Tipps, Tricks & Kniffe

MITZUBRINGEN

• gute Laune und großes Interesse, neue Dinge zu lernen

• eigene Kamera (mit den Einstellmöglichkeiten P, A oder AV, S oder TV und M)
    mit Bedienungsanleitung (wenn vorhanden)

• verschiedene Objektive (wenn vorhanden)

• geladener Akku

• leere Speicherkarte

• zur Witterung passende Kleidung

• Getränke und Snacks für zwischendurch

DAUER

ca. 3-4 Stunden (abhängig von der Teilnehmerzahl)

KURSGEBÜHR

60 Euro pro Person (inkl. MwSt.)

GRUPPENGRÖSSE

mindestens 4 Teilnehmer bis maximal 12 Teilnehmer

SIE HABEN KEINE EIGENE TECHNIK?

Dann stellen wir Ihnen kostenfrei ein Leihgerät zur Verfügung.
Wir bitten Sie um rechtzeitige Reservierung.

Fotokurs, Fotoworkshop, Fotoschulung, Fotoseminar, Fotospaziergang, Fotoexpedition, Fotoshooting

123Fotoschule, Fotoschule MV, Fotoschule Rostock, Fotoschule Warnemünde, Fotoschule Greifswald, Fotoschule Neubrandenburg, Fotoschule Wismar

Fotokurs MV, Fotokurs Rostock, Fotokurs Warnemünde, Fotokurs Greifswald, Fotokurs Stralsund, Fotokurs Neubrandenburg, Fotokurs Wismar

Fotokurs für Anfänger, Fotokurs für Hobbyfotografen, Fotokurs für Erwachsene, Fotokurs für Firmen, Fotokurs für Kinder